Über 1500 Produkte getestet und bewertet
September 9, 2022

Pressemitteilung: VAPORESSO XROS 2 war das einzige Pod Vape, das 2022 mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde.

HINWEIS: Dies ist eine gesponserte Pressemitteilung, die von VAPORESSO verfasst wurde. Die in diesem Beitrag geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten und Meinungen von Vaping360 wider.

Preis für Produkte, die herausragendes Design demonstrieren

Die innovative Vaping-Marke VAPORESSO hat mit der XROS-Serie immer die Vaping-Community mit ihrem stilvollen Design und ihrer zuverlässigen Funktionalität begeistert. Daher ist es keine Überraschung, dass die XROS 2, der Star der XROS-Serie, von einer internationalen Jury ausgewählt wurde, um den Red Dot Award 2022 für ästhetisches und praktisches Design zu erhalten. Der Preis war umso beeindruckender, da es das einzige offene Pod-System war, das 2022 den Preis gewonnen hat.

Visuelles Design und Funktionalität in perfekter Harmonie

„Ein gutes Vaping-Gerät sollte nicht nur gut aussehen“, sagte ein Vertreter des ID-Teams von XROS 2. „Wir wissen, dass die Benutzer mehr wollen.“ Vom Konzept bis zur Fertigstellung hielt sich das Team von VAPORESSO an die Vorstellung, dass ein großartiges Produkt nicht nur ansprechend sein, sondern auch funktional einfach zu bedienen sein sollte. Das Endergebnis ist ein offenes Pod-Gerät, das eine ideale Fusion aus Ästhetik und Praktikabilität bietet.

Dynamische Anzeige der Gezeitenkraft, gesteuert mit jedem Ziehen

Mit dem XROS 2 erleben wir einen Abgang von den bisherigen Produktdesign-Elementen von VAPORESSO, wie dem Bildschirm und der dreifarbigen Leistungsanzeige. An deren Stelle sehen wir ein elegantes neues Tidenbatterie-Anzeigedisplay, das aus 4 separaten Lichtquellen besteht. Das Konzept ist einfach: Jede Lichtquelle repräsentiert 25%, wobei alle vier Lichter volle Leistung anzeigen und nur ein Licht leuchtet, wenn nur noch 25% übrig sind. Interessanter ist jedoch die sekundäre Funktion der Tidenanzeige. Wenn man am XROS 2 zieht, leuchtet die Tidenlichtgruppe dynamisch in Reaktion auf die Saugbewegung des Nutzers, ähnlich den Schwankungen des Ozeantides. Insgesamt ist die minimalistische Tidenanzeige erfreulich einfach, elegant und praktisch in der Anwendung.

Wassertropfen-Luftansaugdosen für präzise Luftstromkontrolle

Der XROS 2 verzichtet auf das alte Luftströmungsdesign mit drei Schluchten und bietet stattdessen einen neuen wassertröpfchenförmigen Luftansaugung, der den Nutzern eine präzisere Kontrolle über den Luftstrom ermöglicht. Jetzt können Benutzer den Luftstrom genau auf die perfekte Geschmackspräsentation einstellen, unabhängig von den Widerstandswerten in verschiedenen Pods oder den Vorlieben des Benutzers. In Übereinstimmung mit den Gewohnheiten der Benutzer befindet sich der Luftansaugung auf der Rückseite des Geräts, und der Luftweg kann ganz einfach durch Drehen nach rechts oder links angepasst werden.

Zweck hinter jeder Designentscheidung

Das Design des XROS 2-Gehäuses ist ein Werk vielschichtiger Handwerkskunst, das sowohl taktil als auch visuell ansprechend sein soll. Das aus CNC-gefrästem Aluminium in Flugzeugqualität sorgt für ein leichtes Gehäuse, während Farbverlauf-Sandstrahl-Anodisierung, Belichtungsbilderzeugung und Diamantschneidverfahren ein Endprodukt hervorbringen, das sowohl ästhetisch ansprechend als auch angenehm zu halten ist.

Handwerkskunst bis ins kleinste Detail

Wie von einem der ID-Designer von XROS 2 festgestellt, „Sollten kleine Details nicht ignoriert werden. Tatsächlich sind es gerade diese kleinen Details, die mehr Aufmerksamkeit erfordern.“ VAPORESSOs Liebe zum Detail beim XROS 2 beruht auf dem höchsten Grad an Präzision. Anstelle eines einfachen rechten Winkels an seiner Basis hat VAPORESSO einen Hochglanz-Diamantschneideprozess verwendet, um eine 150° verfeinerte Kurve zu schaffen, die eine harmonischere Erscheinung und einen bequemeren Griff ermöglicht.

Über die Grenzen hinaus

Durch die Verfolgung von handwerklicher Perfektion und Praktikabilität hat sich die XROS 2 schnell zu einem Bestseller auf dem Markt entwickelt, innerhalb eines Jahres nach ihrer Einführung. In der Zwischenzeit setzt VAPORESSO seine Bestrebungen fort, Grenzen zu erkunden und die Grenzen zu erweitern, während das Unternehmen weiterhin daran arbeitet, die XROS-Serie zu verbessern und andere hochwertige Produkte zu schaffen. Im September hat VAPORESSO eine neue Farbpalette für die XROS 2, XROS MINI und XROS NANO eingeführt, zusammen mit neuen Kartuschenkonfigurationen für die XROS MINI und NANO, was den Dampfern mehr Vielfalt und Freude bringt.