Unsere Artikel werden von Menschen mit Erfahrung aus erster Hand verfasst
women blowing vapor cloud
September 22, 2022

Pressemitteilung: Wie COREX Tech den Geschmack verbessert - VAPORESSO-Wissenschaftler erklärt

HINWEIS: Dies ist eine gesponserte Pressemitteilung, die von VAPORESSO verfasst wurde. Die in diesem Beitrag geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten und Meinungen von Vaping360 wider.

Über die Zufriedenheit mit Nikotin und das Wolkensurfen hinaus ist das Vapen sehr stark eine Erkundung unserer Wahrnehmung und Wertschätzung von Aromen. Wie wir Aromen wahrnehmen, ist ziemlich komplex. Aus der Perspektive des Geschmacks gibt es 6 Aromen, die kategorisiert werden können: süß, sauer, salzig, bitter, scharf und adstringierend. Geschmack ist nicht nur mit unserer Zunge verbunden, sondern auch etwas, das man riechen kann. Laut den NIH können Menschen mehr als 1 Billion Düfte unterscheiden. Es versteht sich von selbst, dass wir mit der Verbesserung nachfüllbarer Vaping-Geräte auch die Grenzen der Aromenlieferung erweitern.

Von der Erfindung des ersten Dampfgeräts bis heute ist Aroma zu einem wesentlichen Bestandteil des Dampferlebnisses geworden.

Heutzutage ist das Dampfen mehr als nur Wolken jagen. Vape-Saft ist in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen erhältlich, die von Tabak über Früchte, Süßigkeiten, Desserts, Menthol bis hin zu allem dazwischen reichen.

Während der Vape-Saft den Geschmack liefert, ist das Dampfergerät der Schlüssel, um ihn in Form von aromatischem Dampf freizusetzen und zu genießen.

Geschmack ist die Kunst der Temperatur

Seit Jahren erforschen Wissenschaftler, wie sie das volle Potenzial des Dampfgeschmacks vollständig ausschöpfen können. Dr. Yu Zhou, ein Wissenschaftler vom SMOORE-Labor, sagte: „Wir haben Tausende von Flüssigkeiten vom Markt gesammelt und getestet, um herauszufinden, wie Dampfvorrichtungen den besten Geschmack liefern können. Aus unserer Forschung sind einige interessante Schlussfolgerungen hervorgegangen, aber am wichtigsten ist, dass wir sagen können: Geschmack ist die Kunst der Temperatur.”

Dr. Zhou hat jahrelang für SMOOREs Submarke VAPORESSO gearbeitet, um die Temperaturregelung und die Geschmacksabgabe der Produkte kontinuierlich zu verbessern. „Alle Dampfgeräte, die es seit dem Beginn des Dampfens gibt, teilen sich den gleichen grundlegenden Heizmechanismus. Dazu gehört eine Art von Lagerung für die E-Liquid, eine Heizspule und ein Docht. Wenn die Spule in einem Gerät erhitzt wird, verdampft die Hitze die E-Liquid aus dem Docht und liefert sie an den Benutzer. Typischerweise liegt der Bereich, in dem Nutzer dampfen, irgendwo zwischen 100 °C und 315 °C. Aber am unteren Ende dieses Bereichs ist der Dampf und der anschließende Geschmack ziemlich schwach, und am oberen Ende sind die Züge hart und der Geschmack kann sich verschlechtern, wenn das PG in Formaldehyd zerfällt.”

„Es gibt einen kleineren Temperaturbereich zwischen diesen Extremen — den ‚Sweet Spot‘, wenn man so will — in dem die Nutzer eine ideale Geschmacksabgabe erleben, die stark ist“, fügte Dr. Zhou hinzu. „Dieser Bereich gibt eine genaue Darstellung des Geschmacksprofils der E-Liquid wieder und bleibt gleichzeitig sanft. Nach Tausenden von Tests mit Tausenden von Geschmacksrichtungen von verschiedenen Herstellern haben wir herausgefunden, dass die Zone des besten Geschmacks zwischen 200 °C und 260 °C liegt, abhängig von der Liquid.“

Aromenlieferung

„Mit der kürzlich entwickelten COREX-Technologie hoffen wir, das Problem der inkonsistenten Erwärmung und Geschmacksabgabe zu lösen“, sagte Dr. Zhou. „Durch die Verwendung eines neuen MORPH-Mesh-Spulendesigns mit einer größeren Oberfläche zum Erwärmen kann ein größerer Teil der Spule die optimale Temperatur für die Geschmacksabgabe erreichen. Für die Benutzer bedeutet dies größere, geschmackvollere Wolken.“

Geschmackskonsistenz

Vielleicht haben Sie diesen perfekten Geschmack schon einmal erlebt, nur um festzustellen, dass er mit der Zeit nachlässt, weil der Baumwollkern seine Fähigkeit verliert, Flüssigkeit zu halten. Obwohl sie eine Verbesserung gegenüber älteren Silikawickeln darstellen, leiden organische Baumwollwickel dennoch unter einem signifikanten Abbau der Flüssigkeitsretention im Laufe der Zeit. Leider müssen wir, um eine Baumwolle zu finden, die dieses Problem umgeht, wieder von vorne anfangen.

„Wir haben alle Baumwollmaterialien auf dem Markt geprüft, konnten jedoch keine finden, die unseren Anforderungen entspricht. Deshalb haben wir uns entschieden, eine eigene zu entwickeln“, sagte Dr. Zhou. Durch die Annahme des ersten 3D-Spunlace-Verfahrens der Branche gelang es dem Team von Zhou, einen patentierten COREX-Baumwollwickel herzustellen. Bestehend aus Mikrofasern, die ihm eine wolkenartige, flauschige Textur und eine größere Oberfläche verleihen, absorbiert COREX-Baumwolle E-Liquid effizienter, gründlicher und gleichmäßiger im Vergleich zu herkömmlichen Baumwollwickel.

„Laut Labortests ist die Geschmacksretention der COREX-Baumwolle 40 % höher als die von herkömmlicher Baumwolle und hat eine Lebensdauer, die 20 % länger ist als die eines traditionellen Baumwollkerns. Für die Benutzer bedeutet dies, dass jeder Zug denselben geschmackvollen Schlag hat, selbst nach längerer Nutzung“, fügte Dr. Zhou hinzu.

Durchsickern verändert den Geschmack

Die meisten haben es erlebt. Manchmal kommt der Zug mit diesem zusätzlichen scharfen, seltsamen Geschmack, den man nie schmecken möchte. Natürlich sprechen wir von diesen unglücklichen Momenten, in denen das Auslaufen des Geräts dazu führt, dass E-Liquid direkt in den Mund des Benutzers inhaliert wird. Während der Geschmack von Vape-Juice in seiner Dampf-Form angenehm sein kann, kann er in seiner Flüssig-Form überwältigend sein. Während 100 % Auslaufschutz noch in Arbeit ist, haben mehrere Vape-Hersteller in den letzten Jahren an diesem Problem gearbeitet und eigene proprietäre Auslaufschutztechnologien eingeführt.

COREX in der Praxis

„Bisher ist es uns gelungen, die COREX-Technologie im LUXE X Kit von VAPORESSO zu implementieren“, sagte Dr. Zhou. „Aus unseren Labortests können wir bereits deutliche Verbesserungen feststellen, darunter eine Steigerung des Verdampfungswirkungsgrads um 50 %, eine Verbesserung des Geschmacks- und Dampferlebnisses um 50 % und eine Erhöhung der Pod-Lebensdauer um 50 %.“

In den letzten 2 Jahrzehnten hat sich die Vaping-Technologie in rasantem Tempo weiterentwickelt. Da die nächste Generation der Vape-Entwicklung bevorsteht, welche neuen Fortschritte in der Geschmackslandschaft können wir erwarten? Was auch immer es sein mag, es wird mit Sicherheit spannend sein, es zu sehen.