Wir sind DAS größte Vaping-Medienunternehmen im Internet
March 6, 2023

Pressemitteilung: Neue Marke EBDESIGN gestartet als Reaktion auf VPR-Klage

HINWEIS: Dies ist eine gesponserte Pressemitteilung, die von EBDESIGN verfasst wurde. Die in diesem Beitrag geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten und Meinungen von Vaping360 wider.

(Dallas, 1. März 2023) Am Donnerstag, den 23. Februar, waren wir enttäuscht zu erfahren, dass das United States District Court for the Southern District of Florida den Antrag von VPR Brands, LP (VPR) auf eine einstweilige Verfügung bewilligt hat, der unsere Partner verpflichtet, den Verkauf unserer Produkte unter der Marke ELFBAR in den Vereinigten Staaten einzustellen, und unseren Antrag abgelehnt hat, das Protokoll für diesen Antrag mit positiven Verbraucherumfragen zu ergänzen, die wir in den letzten Wochen hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit von Verwechslungsgefahr zwischen unserer Marke und der von VPR erhalten haben.

Nach Erhalt dieses Urteils haben wir sofort Maßnahmen ergriffen, um die einstweilige Verfügung des Bezirksgerichts beim U.S. Court of Appeals for the Federal Circuit anzufechten. Wir haben auch beantragt, dass das Bezirksgericht seine Entscheidung bis zur Berufung aussetzt. Einer unserer Distributor hat zudem einen Antrag auf Aufhebung der ELF-Markenregistrierung von VPR beim Trademark Trial and Appeal Board des United States Patent and Trademark Office eingereicht.

Im Oktober 2022 hat VPR diese Klage gegen unsere Marke und mehrere Distributoren eingereicht und sowohl Markenrechtsverletzung seiner eingetragenen ELF-Marke als auch Patentverletzung geltend gemacht. VPR hat in den letzten zwei Jahren zahlreiche Klagen gegen Hersteller und Distributoren von Einweg-Vaping-Produkten eingereicht, in denen es eine Verletzung des geltend gemachten Patents behauptet, oft werden diese Klagen freiwillig zurückgezogen, wenn sie in der Sache angefochten werden, oder die Ansprüche werden für relativ geringe Beträge beigelegt.

Wir haben unsere rechtliche Position in dieser Angelegenheit energisch verteidigt und haben die Kommunikation mit unseren Partnern in der Branche aktiv aufrechterhalten, die wir fortsetzen werden, während wir voranschreiten.

Obwohl wir mit der vorläufigen Entscheidung des Bezirksgerichts unzufrieden sind, besitzen wir eine US-Markenregistrierung für das markante Designmarke aus Blasen und Blumen, die bei unseren Nutzern gut bekannt ist, und wir werden weiterhin die gleichen Produkte mit diesem eingetragenen Designzeichen anbieten. Um die Interessen unserer Nutzer und Partner zu schützen, haben wir beschlossen, eine neue Marke namens EBDESIGN für diese Produkte zu lancieren, die das oben abgebildete Designzeichen trägt. Wir ergreifen Maßnahmen, um die EBDESIGN-Marke in den Vereinigten Staaten und anderswo zu schützen.

Unsere neu gebrandeten EBDESIGN-Produkte teilen die gleichen Eigenschaften wie unsere zuvor gebrandeten Produkte. Bitte unterstützen Sie unseren fortlaufenden Markenwechsel, von dem wir überzeugt sind, dass er verantwortungsbewusst durchgeführt wird.

Da die USA einer unserer Hauptmärkte sind, werden EBDESIGN-Produkte weiterhin Auswahl, Qualität und Vertrauen für unsere lokalen Kunden bieten. Wir sind voll und ganz entschlossen, kontinuierlich erstklassige Produkte und unvergleichlichen Kundenservice zu liefern.

Das EBDESIGN-Team