Über 1500 Produkte getestet und bewertet
April 25, 2023

Pressemitteilung: Die führende Vape-Marke Geekvape stellte eine revolutionäre Dampf-Technologielösung vor: VPU

HINWEIS: Dies ist eine gesponserte Pressemitteilung, die von Geekvape verfasst wurde. Die in diesem Beitrag geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten und Meinungen von Vaping360 wider.

Heute, im Jahr 2023, sind E-Zigaretten das innovativste technologische Produkt des 21. Jahrhunderts, das das Konzept der Umweltgesundheit einführt und sich vom Monopol der traditionellen Zigaretten absetzt.

In einigen technischen Bereichen, wie z.B. keramischen Kernen, wurden aufgrund der ständigen Erkundung durch große Vape-Marken bestimmte Durchbrüche erzielt. Trotzdem sehen sie sich weiterhin zahlreichen Herausforderungen in Bezug auf das Geschmackserlebnis, die Sicherheit der Rohstoffe und die Lebensdauer gegenüber, die das Verbrauchererlebnis erheblich beeinflussen.

Geekvape: Führendes Unternehmen im Bereich Vape-Technologie

Als führendes Vape-Tech-Unternehmen präsentiert Geekvape eine brandneue Dampftechnologielösung: VPU. VPU steht für Vaping Processing Unit. Diese Technologieplattform integriert die neuesten Fortschritte in der Fluid- und Wärmeübertragung, der Materialsicherheit und der fortgeschrittenen Materialforschung, um eine umfassende Lösung für unsere Kunden zu bieten.

Insbesondere kann VPU aus diesen drei Aspekten eingeführt werden:

• Dampferlebnis
  • Sicherheitsleistung
  • Prozesskontrolle der Einheit

Dampferlebnis

Geekvape hat die führende Technologie in der Kategorie der wärmegenerierenden Geräte wie geätzte Heizungen, Vliesstoffe, keramische Kerne usw. Sie kombinieren ihr Fachwissen in den Bereichen Simulationstests, Materialmikrodesign, Geräte-Strukturdesign und anderen technischen Kompetenzen.

Wie allgemein bekannt ist, gehören Wärmeerzeuger zu den wesentlichsten Komponenten der Elektro-Aerosolisierung, und ihre Konstruktions- und Herstellungsqualität hat einen direkten Einfluss auf die gesamte Dampferfahrung. Die Wärmeerzeuger der VPU werden mithilfe von Finite-Elemente-Analyse (FEA) in Kombination mit Infrarot-Abbildung, Analyse der Aerosolpartikelgröße, Gesamtpartikelmasse und anderen fortschrittlichen Testmethoden kalibriert, um das optimale Design der Wärmeerzeuger und die gewünschte Freisetzung von Aerosol zu gewährleisten. Dies ermöglicht eine hohe Geschmackswiedergabe, feine Textur und eine konsistente Dampferleistung.

Nach den Ergebnissen des Tests zur Aerosolzusammensetzung wies das Produkt mit der VPU-Technologie einen Anstieg des Dampfvolumens von 23,7 % bei der gleichen Anzahl an Zügen im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt auf. Mit steigender Anzahl an Zügen bleibt die Aerosolabgabe stabil und der Geschmack setzt sich ohne Abnahme fort, was bedeutet, dass jeder Zug dem Benutzer eine konsistente Geschmackswiedergabe bietet.

Für das Sortiment an Einweg-Vape-Geräten und das Dampfvolumen kann gesagt werden, dass das durch Luftbonding hergestellte Vliesmaterial das wichtigste ist. Der Markt wird mit verschiedenen Standards wieder aufgefüllt, und jeder Hersteller hat ein eigenes Abstimmungspilotprojekt. Undichtigkeiten und heterogene Durchlässigkeit sind die häufigsten Nachteile dieser minderwertigen Vliesstoffe, die letztendlich zu einer sehr hohen Rate defekter Produkte führen, was nicht nur schwerwiegende After-Sales-Probleme verursacht, sondern auch die Kosten erhöht.

Geekvape hat bisher Vliesstoffe entwickelt, die eine höhere Flüssigkeitsleitfähigkeit und Speicherrate aufweisen. Geekvape hat von Grund auf neue Materialien und Produktionsprozesse entwickelt, um eine größere Konsistenz und Stabilität zu erreichen, und arbeitet aktiv mit führenden Textiluniversitäten zusammen, um die Technologie voranzutreiben. Im Vergleich zu den vorherigen Produkten hat Geekvape branchenführende Prüfnormen im Hinblick auf die Technologie entwickelt, um die Leistung von Flüssigkeitsspeicherkautschuk hinsichtlich Größe, Dichte, Flüssigkeitsaufnahmegeschwindigkeit und Flüssigkeitsleitfähigkeit zu testen.

Laut dem Chief Marketing Officer von Geekvape, Potti Lan, hat sich die Ausbeute von Geekvape von 85 % auf 99 % verbessert und unsere Entwicklungszyklusgeschwindigkeit hat um 35 % zugenommen.

„Ich bin stolz sagen zu können, dass wir das erste Unternehmen in der Branche sind, das einen hohen Standard für multidimensionale Tests einhält. Wir haben kontinuierlich Anstrengungen unternommen, um einen bedeutenden neuen Durchbruch in der Leistung des durch Luft verbundenen Vliesstoffs zu erreichen, sodass wir eine konsistente Leistung von Charge zu Charge gewährleisten und die gleichbleibende Qualität unserer Produkte garantieren können.“

In den letzten Jahren hat sich die Spulentechnologie stetig weiterentwickelt, es gab bedeutende Fortschritte, die Kriterien für die Marktanpassung unterscheiden sich. Was uns bei der Spule wichtig ist, sind die Geschmackswiedergabe, die Schadensreduzierung und die Verhinderung von Liquidlecks.

Wenn es um die Flüssigkeitsaufnahme und -lagerung geht, hat das F&E-Team von Geekvape die Flüssigkeitsaufnahme- und -speicherkapazität der Coil-Matrix durch die Verwendung von oleophilen Materialien mit einstellbarer nano-mikroskopischer Morphologie verbessert. Dies hat den Geschmack der Coil-Matrix verbessert und ein Verkleben des Kerns verhindert.

Bei der Auswahl der Heizmaterialien und der Gestaltung der Heizmuster der Coil werden die Heizgeschwindigkeit, die Heizkonzentration und die Korrosionsbeständigkeit der Materialien berücksichtigt.

Geekvape verwendet fortschrittliche Rohmaterialauswahl und Formgebungsprozesse, um eine präzise Steuerung der Porengröße im Bereich von 0,1 bis 80 Mikrometer in seiner Forschung zu Keramikkernen zu erreichen. Dies ermöglicht es ihnen, die optimale Porengröße mit einer gleichmäßigen Porenstruktur für verschiedene Anwendungsszenarien abzustimmen. Gleichzeitig hat Geekvape die Plattform für Simulationsexperimente implementiert. Simulationdesign und wiederholte Versuche werden eingesetzt, um die ideale Kombination aus hoher Sicherheit und ausgezeichnetem Geschmack zu finden.

Leistung in Bezug auf Sicherheit

Geekvape verfolgt einen multidimensionalen Ansatz bei der Auswahl der Rohstoffe, der Prüfung der Inhaltsstoffe und der thermischen Sicherheitsleistungen, um die Sicherheitsgarantie von VPU zu belegen.

Durch den Einsatz eines Elektronenmikroskops zur Bestimmung der internen Zusammensetzung des Heizdrahts und des Baumwollinneren können sie das elementare Energiespektrum erhalten.

Dies stellt sicher, dass unsere Rohstoffe keine Schwermetalle enthalten und die Testverfahren von Geekvape rigoros den ROHS-Vorschriften entsprechen. Darüber hinaus setzt Geekvape die Infrarotbildgebungstechnologie ein, um das Temperaturfeld der Wärmegeneratoren zu überprüfen und so die Sicherheit der Wärmeentwicklung zu gewährleisten.

Das F&E-Team von Geekvape hat umfassende Aerosolanalysen durchgeführt, um die Probleme der übermäßigen Kondensation, der Flüssigkeitsaufnahme und des Frittierens zu überwinden. Infolgedessen sind sie in der Lage, diese Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen, was einen ausgewogeneren Atomisierungseffekt erzielt, die Wahrscheinlichkeit des Verkleben des Kerns verringert und die allgemeine Benutzersicherheit erhöht.

Prozesskontrolle der Einheit

Die Steuerung des Einzelprozesses ist das dritte Element des VPU, und ihr Ziel ist es, statistisch basierte Prozesskontrollen in jeder Phase des Prozesses umzusetzen, um die Konsistenz der Qualität von Charge zu Charge sicherzustellen. Auf der Pressekonferenz demonstrierte Geekvape seine hochautomatisierte Produktion mit einer Ausschussrate von 99,95 % und einer monatlichen Produktionsmenge von 200 Millionen.

Laut Charles Li, dem Produktlinienleiter von Geekvape, „Unsere neue Serie - Geekvape Q und Geekbar Meloso, die gemäß dem VPU-Standard entwickelt wurden. Dampfen ist eine umfassende Lösung und keine Einzeltechnologie, die den Verbrauchern ein vollständiges Dampferlebnis bieten kann.“

VPU konzentriert sich auf die gesamte Lösung des Aromatisierungssystems und nicht nur auf eine bestimmte zukunftsweisende Technologie. Dies wird die Dampfindustrie noch weiter steigern.